Günter Frei - Gaukler, Feuerjongleur, Jongleur, Musikant, Spielmann, Dudelsackspieler, Fadenspieler, Märchenerzähler, Puppenspieler - Telefon 07851-76338

Home
Jongleur
Einradartist
Rollen
Auftrittsorte
Medien und Download
Programme
Vorstellungen
seit 1990
FOTOS
Günter, der Gaukler
aus der Ortenau
Feuerjonglage
und Feuershow
Ali, der Gaukler
aus dem Orient
Fadenspieler
Musikant und
Dudelsackspieler

Aktuelles
Impressum &
KONTAKT

Eulenspiegeleien und Schabernack


      


Mit Deftigem und Derbem aus dem Mittelalter zieht Günter, der Gaukler und Spielmann aus der Ortenau, die Gäste in seinen Bann. Er singt und spielt Lumpenlieder mit Zacharias, dem Zupfholz. Zu Gehör bringt Günter seinen Dudelsack Dietrich, die Liebesflöte Lisa, Kuhglocken und seine Stahlschlitztrommel Sieglinde. Gar oft zeigen seine dressierten Tiere überaus possierliche Kunststücke und die Zuschauer staunen und lachen. Geschickt greift er dabei auch zum Faden und verblüfft mit Figuren und Fadenspielen. Günter pflegt die Kunst der mittelalterlichen Unterhaltung, wie sie bei Hofe, an reichlich gedeckten Tafeln und auf Märkten vorgeführt wurde. Wie ein roter Faden ziehen sich dabei Geschichten von und mit Till Eulenspiegel durch das Programm.

Gaukeleien und Jonglagen
zeigt Günter mit einer Auswahl aus Schellenkeulen, Bällen, dem Zauberstern Oskar, dem Hahn
Heinrich, den Hühnern Anna, Berta und Charlotte, Jongliermessern, Diabolos, Yo-Yos,  den Kettenvögeln Paul und Paula, einem Hut, Tellern, den Pfannkuchen Manfred, Dieter und Jürgen, dem Fladenbrot Ferdinand, Ringen, Teppichklopfern, die Fahne Friedhilde, Handbesen, drei Hüten, Schellenkränzen, Kisten, Bechern, Spazierstöcken und Flaggen.

Weitere Programmpunkte:
Die Licht- und Leuchtjonglage
Das Feuerspektakulum
Mittelalter
Orient
Märchen
Fadenspiele und Fadenfiguren
Handpuppen und Märchenpuppen


Fotos: Amelie Frei